In den Ressorts Online Video, Media Design, Administration und IT-Support entstehen kreative Medienprodukte. Professionell recherchierte und gestaltete Videobeiträge für unser Online Magazin sowie externe und interne Web- und Printaufträge ergeben für Teilnehmende interessante Kontakte zu diversen Branchen und ermöglichen eine gezielte berufliche Weiterqualifizierung mit einem Arbeitszeugnis.

Bei jobtv bleiben Teilnehmende im Arbeitsprozess, lernen Neues dazu, erweitern ihr Netzwerk und erhalten ein individuelles Bewerbungscoaching. Ziel ist, die Fachkompetenz und das Vertrauen in die bisherigen Fähigkeiten zu erweitern oder eine alternative Suchstrategie zu entwickeln – wichtige Voraussetzungen für die erfolgreiche Stellensuche.

Wer kann teilnehmen?  

Am nationalen Programm von jobtv medienwerkstatt können Personen aus allen Kantonen teilnehmen, die entweder bei der Regionalen Arbeitsvermittlung (RAV) oder beim Sozialdienst angemeldet sind und idealerweise noch über 135 Bezugstage verfügen. Das Programm bedingt ein Engagement von mindestens 60% und setzt gute Deutschkenntnisse voraus. Eine kürzere Programmdauer ist je nach Voraussetzung möglich und wird individuell entschieden.

Programmdauer: max. 6 Monate
Anzahl Einsatzplätze: 31

Die Anmeldung erfolgt über das RAV oder über den Sozialdienst der Wohngemeinde. Für Fragen oder zusätzliche Informationen stehen wir unter 043 544 26 02 oder info(at)jobtv.ch gerne zur Verfügung.

 

Download FactSheet jobtv (PDF)